09.02.2011 - Der Trailer für den neuen Animationsfilm "Hop - Osterhase oder Superstar?" von Universal Pictures feiert seine Premiere auf Social-Gaming-Websites. Der Online-Spiele-Anbieter Spil Games übernimmt die Vermarktung wie schon bei "Ich - Einfach unverbesserlich". Im Herbst vergangenen Jahres wurde der Filmtrailer auf Social-Games-Seiten präsentiert und übertraf nach Angaben von Universal Pictures die Erwartungen mit mehr als 50 Millionen Unique Views deutlich.
Ab dem 9. Februar um 19 Uhr wird auf den Gaming-Websites von Spil Games ein zweieinhalb Minuten langer Trailer für "Hop - Osterhase oder Superstar?" geschaltet. Zu sehen ist er damit in 22 Ländern weltweit und erreicht laut dem Online-Spiele-Anbieter mehr als 30 Millionen Unique User innerhalb von vier Tagen. Der Teaser ist auf allen Spil-Games-Websites in einem Rich-Media-Banner eingebettet, das auf den vollständigen Trailer verlinkt.
"Das Spil Games-Publikum war bei der Kampagne zum Film ,Ich - Einfach unverbesserlich` der Schlüssel zu unserem Zielmarkt und stellte eine aktivere Beziehung zu unserem Stammpublikum Kinder her, als es traditionelle Online-Medienformate können", sagt Neil Wirasinha, Vize-Präsident International Media bei Universal Pictures International. Der Film startet am 1. April in Deutschland im Kino.
Spil Games hat Online-Präsenzen in 19 Sprachen und erreicht nach eigener Aussage weltweit 130 Millionen Unique Visitor monatlich. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden bietet derzeit mehr als 4.000 Casual- und Social-Spiele an. Diese werden laut Spil Games zum Teil inhouse entwickelt oder durch Partnerschaften mit Spieleentwicklern und -studios. Auch in sozialen Netzwerken und auf mobilen Endgeräten ist Spil Games vertreten. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de