Universal Pictures setzt auf Social-Gaming-Vermarktung

09.02.2011 - Der Trailer für den neuen Animationsfilm "Hop - Osterhase oder Superstar?" von Universal Pictures feiert seine Premiere auf Social-Gaming-Websites. Der Online-Spiele-Anbieter Spil Games übernimmt die Vermarktung wie schon bei "Ich - Einfach unverbesserlich". Im Herbst vergangenen Jahres wurde der Filmtrailer auf Social-Games-Seiten präsentiert und übertraf nach Angaben von Universal Pictures die Erwartungen mit mehr als 50 Millionen Unique Views deutlich.

Ab dem 9. Februar um 19 Uhr wird auf den Gaming-Websites von Spil Games ein zweieinhalb Minuten langer Trailer für "Hop - Osterhase oder Superstar?" geschaltet. Zu sehen ist er damit in 22 Ländern weltweit und erreicht laut dem Online-Spiele-Anbieter mehr als 30 Millionen Unique User innerhalb von vier Tagen. Der Teaser ist auf allen Spil-Games-Websites in einem Rich-Media-Banner eingebettet, das auf den vollständigen Trailer verlinkt.

"Das Spil Games-Publikum war bei der Kampagne zum Film ,Ich - Einfach unverbesserlich` der Schlüssel zu unserem Zielmarkt und stellte eine aktivere Beziehung zu unserem Stammpublikum Kinder her, als es traditionelle Online-Medienformate können", sagt Neil Wirasinha, Vize-Präsident International Media bei Universal Pictures International. Der Film startet am 1. April in Deutschland im Kino.

Spil Games hat Online-Präsenzen in 19 Sprachen und erreicht nach eigener Aussage weltweit 130 Millionen Unique Visitor monatlich. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden bietet derzeit mehr als 4.000 Casual- und Social-Spiele an. Diese werden laut Spil Games zum Teil inhouse entwickelt oder durch Partnerschaften mit Spieleentwicklern und -studios. Auch in sozialen Netzwerken und auf mobilen Endgeräten ist Spil Games vertreten. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de