Neuer Europa-Präsident für McCann Worldgroup

03.02.2011 - Gustavo Martinez wurde von der McCann Worldgroup zum Präsidenten für das europäische Geschäft ernannt. Martinez, der von Ogilvy & Mather Worldwide kommt, soll unter anderem Neukundengeschäft in der Region sorgen.

In seiner neuen Position ist Martinez direkt dem globalen Chief Executive Officer Nick Brien unterstellt. Er soll künftig das europäische Geschäft der weltweiten Kunden von McCann leiten. Außerdem gehört zu seinen Aufgaben die Förderung der Zusammenarbeit verschiedener Marketingbereiche. So will McCann seinen Kunden zukünftig stärker integrierte Lösungen anbieten.

"Ich bin begeistert, Gustavo Martinez in dieser äußert bedeutenden Funktion in unserem Führungsteam begrüssen zu können. Martinez' internationaler Hintergrund - sowohl im Hinblick auf seine umfassenden geografischen als auch zahlreichen geschäftlichen Erfolge - macht ihn zu einem idealen Kandidaten für die Leitung unserer unternehmerischen Veränderungen in Europa", so Brien.

Auch bei seiner vorherigen Station Ogilvy & Mather Worldwide war Martinez als Leiter der globalen Brand-Management-Abteilung tätig und leitete außerdem die weltweite Neukundengewinnung. Schon zuvor war Martinez bei Ogilvy & Mather in verschiedenen leitenden Position beschäftigt, unter anderem als regionaler Chief Operating Officer für das Lateinamerikageschäft sowie als Präsident der Region Latina South bei Ogilvy & Mather Argentina. Auch bei der McCann Erickson Communications Group in Barcelona fungierte Martinez, der in Argentinien geboren wurde, jedoch hauptsächlich in Spanien aufgewachsen ist, bereits als Leiter.

Martinez übernimmt den Posten des Europa-Präsidenten der McCann Worldgroup von Brett Gosper. Dieser verlässt die Agentur "um neue berufliche Möglichkeiten ausserhalb des Unternehmens zu wahrzunehmen", so McCann. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de