Neuer Europa-Präsident für McCann Worldgroup

03.02.2011 - Gustavo Martinez wurde von der McCann Worldgroup zum Präsidenten für das europäische Geschäft ernannt. Martinez, der von Ogilvy & Mather Worldwide kommt, soll unter anderem Neukundengeschäft in der Region sorgen.

In seiner neuen Position ist Martinez direkt dem globalen Chief Executive Officer Nick Brien unterstellt. Er soll künftig das europäische Geschäft der weltweiten Kunden von McCann leiten. Außerdem gehört zu seinen Aufgaben die Förderung der Zusammenarbeit verschiedener Marketingbereiche. So will McCann seinen Kunden zukünftig stärker integrierte Lösungen anbieten.

"Ich bin begeistert, Gustavo Martinez in dieser äußert bedeutenden Funktion in unserem Führungsteam begrüssen zu können. Martinez' internationaler Hintergrund - sowohl im Hinblick auf seine umfassenden geografischen als auch zahlreichen geschäftlichen Erfolge - macht ihn zu einem idealen Kandidaten für die Leitung unserer unternehmerischen Veränderungen in Europa", so Brien.

Auch bei seiner vorherigen Station Ogilvy & Mather Worldwide war Martinez als Leiter der globalen Brand-Management-Abteilung tätig und leitete außerdem die weltweite Neukundengewinnung. Schon zuvor war Martinez bei Ogilvy & Mather in verschiedenen leitenden Position beschäftigt, unter anderem als regionaler Chief Operating Officer für das Lateinamerikageschäft sowie als Präsident der Region Latina South bei Ogilvy & Mather Argentina. Auch bei der McCann Erickson Communications Group in Barcelona fungierte Martinez, der in Argentinien geboren wurde, jedoch hauptsächlich in Spanien aufgewachsen ist, bereits als Leiter.

Martinez übernimmt den Posten des Europa-Präsidenten der McCann Worldgroup von Brett Gosper. Dieser verlässt die Agentur "um neue berufliche Möglichkeiten ausserhalb des Unternehmens zu wahrzunehmen", so McCann. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de