03.02.2011 - Nach dem Debüt im vergangenen Herbst wird die nächste Be Connected schon im kommenden Mai veranstaltet. Aufgrund der Übernahme durch die Messe Frankfurt findet die Messe für die Customer Management Community am 16. Mai in neuer Konstellation statt. Die Be Connected teilt sich den Termin mit der Email-Expo und dem UX-Forum.
von Susanne C. Steiger
Das gemeinsame Ziel der Messe Frankfurt und Christiane Nägler von Nägler & Company GmbH (Initiator der Be Connected) ist es, "die Fachmesse im wachstumsstarken Markt der Kundenkommunikation und des Kundendialogs weiterzuentwickeln". Allerdings bleiben alle drei Veranstaltungen eigenständig.
Die Aussteller auf der Be Connected profitieren von der Zusammenlegung durch günstigere Preise. Neu ist auch die geplante inhaltliche Zusammenarbeit mit zwei Branchenverbänden. So ist laut den Veranstaltern eine Kooperation mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) für die Schwerpunktthemen CRM, Call-Center und Telemedien geplant. Der Kommunikationsverband Hamburg will zudem die Segmente Social Media, Community Management sowie Total Customer Experience stärken.
Erhalten bleibt auf der Be Connected das World Café. Schon während der Vorträge in den so genannten Themen-Communities haben die Besucher in Kaffeehausatmosphäre die Gelegenheit, sich über die Inhalte der Reden auszutauschen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de