Zwei neue Kreative für Leo Burnett

20.01.2011 - Axel Tischer und Gen Sadakane haben DDB Berlin verlassen und sind künftig für Leo Burnett in der Hauptstadt tätig. Die beiden Kreativen werden jedoch im Rahmen eines neuen Arbeitsmodells auch für die Frankfurter Dependance arbeiten.

von Susanne C. Steiger

Gen Sadakane war vor seiner Zeit bei DDB für Jung von Matt Berlin, M.E.C.H., McCann Erickson Berlin und TBWA Düsseldorf tätig. Zu seinen betreuten Kunden gehören Volkswagen, Ikea, DHL, Fisher Price, Yello Strom, "Wirtschaftswoche", Lufthansa sowie Kabel Deutschland.

Bevor Axel Tischer zu DDB kam, war er bei Aimaq Rapp Stolle, Scholz & Friends und BBDO. Der Kreative verantwortete Marken wie Volkswagen, BMW mini, Deutsche Bahn, Aral, HLX.com, E-plus, Allianz, Asics und Ferrero Nutella.

Tischer und Sadakane berichten in ihrer neuen Position direkt an CCO Andreas Pauli. Zudem arbeiten sie in Berlin mit Leo Burnett/Läufer, dem Design-Büro der Agenturgruppe, zusammen. Unter der Leitung von Andreas Läufer war das Team vor rund zwei Jahren gestartet und konnte laut Leo Burnett 2010 seinen Umsatz fast verdreifachen. Leo Burnett versucht nach eigenen Angaben das Design-Büro eng mit dem Frankfurter Office zu verknüpfen. So seien beide Standorte an den Etatgewinnen ZDF und Carl Zeiss Sports Optics beteiligt gewesen.

"Marken und Produkte werden sehr stark durch Design definiert. Doch auch in der werblichen Kommunikation spielt Design eine entscheidende Rolle. Eine Tatsache, der in Deutschland bei der Entwicklung von Kampagnen noch nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird", sagt Andreas Pauli. "Unsere Neugeschäftserfolge in den letzten Monaten haben gezeigt, dass eine stärkere Vernetzung dieser Disziplinen ein wichtiger Faktor für den Erfolg ist. Hier differenzieren wir uns deutlich und sind unseren Wettbewerbern einen Schritt voraus. Mit dem neuen Team stehen wir vor der spannenden Aufgabe, diese Verzahnung noch intensiver voranzutreiben."

Sadakane und Tischer werden im Rahmen eines neu eingeführten Arbeitsmodells sowohl in Berlin als auch in Frankfurt arbeiten. Dabei erhalten sie auch eine variabel einsetzbare Zeit, in der sie eigene Projekte fördern und sich außerhalb der Agentur Inspiration holen können, so Leo Burnett. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de