18.01.2011 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) kooperieren. Die engere strategische Zusammenarbeit der beiden Verbände startet im Januar 2011 und umfasst unter anderem die politische Interessenvertretung sowie die Bereiche Marktzahlen, Studien, Inhalte, Messen und Events.
Bereits im Jahr 2010 hatten die beiden Verbände eine Kooperation im Bereich E-Commerce beschlossen. Diese Zusammenarbeit soll künftig noch weiter ausgebaut werden, ohne die Besonderheiten der beiden Verbände zu vernachlässigen, wie es beim BVDW und BHV heißt.
Von diesem Schritt verspricht sich der BVDW eigenen Angaben zufolge neue strategische Impulse für seine Mitglieder und für die digitale Wirtschaft. "Für die Zusammenarbeit zwischen Dienstleistern und Händlern bedeutet diese Kooperation einen noch schnelleren inhaltlichen Austausch", ergänzt BVH-Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer. Neu geplante Konzepte und Projekte könnten sich so schneller entwickeln und wachsen. (sl)
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