Oline-Reservierungsservice

Livebookings besetzt Führungsspitze neu

30.11.2010 - Livebookings, ein Reservierungsportal für Restaurantgäste, bekommt zwei neue Chefs. Colin Tenwick wird CEO, Ian Cole CFO. Niklas Eklund, Mitgründer und ehemaliger CEO, wechselt in den Aufsichtsrat.

Zwischen 2001 und 2009 haben Tenwick und Cole die Jobbörse Stepstone ASA geleitet. Zu ihren Aufgaben bei Livebookings gehören die Erschließung neuer Märkte und der Aufbau weiterer Kooperationen, allen voran im US-amerikanischen Markt.

Livebookings sieht sich selbst als den weltweit größten Onlinemarketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie. Gegründet 2001, arbeitet das Unternehmen nach eigenen Angaben weltweit mit mehr als 8.000 Restaurants zusammen. Die rund 2.000 angeschlossenen gastronomischen Betriebe aus Deutschland stammen vor allem aus größeren Städten. Livebookings will Restaurants mit Hilfe eines Online-Reservierungsservices und eines Vermarktungsnetzwerks aus Buchungspartnern dabei unterstützen, ihre Kapazitäten auszulasten. Mit dem Tool "Für Gastronomen von Gastronomen" bietet Livebookings Hilfe bei der Vermarktung, Verwaltung, Analyse und Optimierung des Restaurants an. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de