02.09.2010 - Der zur Otto Group gehörende Shoppingclub Limango richtet sich neu aus. Statt wie bisher die Zielgruppe Familie zu bedienen, fokussiert sich der Onlineshop künftig auf Frauen im Alter von 25 bis 45 Jahren. Frauen bildeten das größte und attraktivste Marktsegment. Außerdem will Limango stärker mit Service punkten und sich unter anderem vom Shoppingclub zur -Community wandeln.
Mit der Neuausrichtung will Limango offenbar einer Übersättigung des Shoppingclub-Marktes vorbauen, auf dem Anbieter wie Pilze aus dem Boden schießen. "Shoppingclubs, so wie wir sie kennen, werden langfristig nicht überleben. Dafür leisten sie zu wenig", meint Geschäftsführer Sven van den Bergh. Bislang hätten sich die Clubs über den Preisvorteil definiert: "Das ist zu wenig. Service wird wichtiger als der Preis." Bis Ende 2012 will er mit dieser Philosophie die Zahl der Limango-Mitglieder von derzeit einer Million auf vier Millionen steigern. (re)
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