Limango baut um - und vor

02.09.2010 - Der zur Otto Group gehörende Shoppingclub Limango richtet sich neu aus. Statt wie bisher die Zielgruppe Familie zu bedienen, fokussiert sich der Onlineshop künftig auf Frauen im Alter von 25 bis 45 Jahren. Frauen bildeten das größte und attraktivste Marktsegment. Außerdem will Limango stärker mit Service punkten und sich unter anderem vom Shoppingclub zur -Community wandeln.

Mit der Neuausrichtung will Limango offenbar einer Übersättigung des Shoppingclub-Marktes vorbauen, auf dem Anbieter wie Pilze aus dem Boden schießen. "Shoppingclubs, so wie wir sie kennen, werden langfristig nicht überleben. Dafür leisten sie zu wenig", meint Geschäftsführer Sven van den Bergh. Bislang hätten sich die Clubs über den Preisvorteil definiert: "Das ist zu wenig. Service wird wichtiger als der Preis." Bis Ende 2012 will er mit dieser Philosophie die Zahl der Limango-Mitglieder von derzeit einer Million auf vier Millionen steigern. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de