01.09.2010 - Ja, es sieht auf den ersten Blick nach Kaffeefahrt und Dauerwerbesendung aus, gibt Marco Scherer, Geschäftsführer von Markenreise, zu. "Das ist es aber nicht. Marken können so Menschen authentisch nahe kommen und ihnen Mehrwert anbieten."
Die Agentur konzipiert für Kunden wie Nokia, Mercedes-Benz und Bacardi verschiedene Reisetypen; von Reise-Samplings über Incentive- bis hin zu Kampagnen-Reisen. Insbesondere Letztere bieten Firmen viele Optionen, mit einer breiten Zielgruppe in Dialog zu treten, das Image zu verbessern sowie Abverkäufe zu steigern.
[f1]Den ersten Markenurlaub, der regulär wie andere Reisen buchbar war, hat die Agentur für die Marke Langnese umgesetzt, die mittlerweile regelmäßig den Langnese Summer Club anbietet. Erst kürzlich wurde zudem eine Samsung-Reise nach Paris durchgeführt. Um die Angebote werden mehrstufige crossmediale Werbekonzepte aufgebaut. Maßnahmen beispielsweise am PoS, Mailings, TV-Spots und Online bewerben das Angebot. Der günstige Preis durch die Werbefinanzierung und Sonderaktionen als Mehrwert machen die Reise attraktiv. Interessierte können dann im Reisebüro oder über eine Hotline buchen. Anschließend werden sie online und via Mailings über die Reise informiert.
Im Urlaub tritt die Marke beispielsweise über Brandings auf. Außerdem werden Sonderaktionen wie Styling-Workshops, exklusive Produkttests, Kochkurse oder professionelle Fotoshootings konzipiert. "Im Anschluss an den Urlaub lässt sich unter anderem über Mailings und soziale Netzwerke an die positiven Urlaubserlebnisse anknüpfen und der Dialog weiterführen", so Scherer.
Markenreise ist für die Buchungen als Call-Center tätig, entwickelt die Reise, kreiert und setzt die Werbemaßnahmen online und offline um. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de