Sykes eröffnet neues Call-Center in Berlin

25.08.2010 - Der US-Call-Center-Dienstleister Skyes hat seinen neuen Berliner Standort eröffnet. Sykes hatte im Februar die Räume des ehemaligen Quelle-Call-Centers gemietet. Bis zu 600 Arbeitsplätze sollen entstehen

Die Niederlassung im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ist das vierte Call-Center von Skyes in Deutschland. Rund 300 Mitarbeiter seien bislang eingestellt, darunter auch einige Agents, die zuvor für Quelle Communications tätig waren, so Sykes. Rund 300 weitere Arbeitsplätze sollen noch entstehen. Das Quelle-Call-Center wurde im Insolvenzverfahren um den Mutterkonzern Quelle geschlossen. Seit Anfang 2010 waren die ehemaligen Mitarbeiter arbeitslos.

"Berlin hat eine hervorragende Infrastruktur sowie hoch qualifizierte und mehrsprachige Arbeitskräfte. Dadurch kann Sykes seinen Kunden künftig noch besser zugeschnittene Standortlösungen bieten", sagt Corinna Janssen, Geschäftsführerin Sykes Deutschland. Das US-Unternehmen wurde 1977 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Florida. Weltweit beschäftigt Sykes nach eigenen Angaben 51.000 Mitarbeiter. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de