Online-Kampagne

Webguerillas suchen für Grohe Duschgründe

04.06.2010 - Die Full-Service-Agentur Webguerillas kreiert für den Armaturenhersteller Grohe eine internationale Online-Kampagne. Unter dem Slogan "Gib mir einen Grund zu Duschen" soll die Aktion aus Word-of-Mouth-, Viral- und Social-Media-Marketing-Maßnahmen bestehen.

Die Kampagne startet mit einem Word-of-Mouth-Projekt, für das die Agentur weltweit rund 2.000 Teilnehmer als so genannte "Duschbotschafter" sucht. Diese erhalten eine Duschbrause aus der Grohe Rainshower Rainbow Collection. Auf den von den Webguerillas aufgesetzten sowie moderierten Facebook-Seiten Grohe Duschen und Grohe Showers sollen die Produkttester von ihren Erfahrungen und Duscherlebnissen mit dem Produkt berichten.

Zusätzlich launcht die Agentur am 14. Juni die Grohe-Kampagnen-Site Showerreasons.com. User können dort ihren ganz persönlichen Grund zu Duschen im Bild oder auf Video festhalten und auf die Website hochladen. Ergänzend zur Microsite können Nutzer Grohe Duschen sowie Grohe Showers via Twitter folgen.

Flankiert werden die Word-of-Mouth- sowie Social-Media-Maßnahmen von einem Viralspot, der auf die Microsite verweist. Im Spot werden in drei Sequenzen Personen gezeigt, die sich schmutzig machen, um einen neuen Grund für eine Dusche zu haben. Auch hier übernehmen die Webguerillas die Konzeption sowie Produktion und das Seeding über Social-Media-Kanäle. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de