Etatgewinn

Ogilvy setzt Fujifilm in Szene

03.06.2010 - Ogilvy Düsseldorf schnappt sich den Kamerahersteller Fujifilm Electronic Europe als Neukunden. Nach gewonnenem Pitch ist die Agentur künftig als Lead-Agentur für die Werbemaßnahmen der Digitalkamera-Marke Finepix verantwortlich.

Aufgabe von Ogilvy ist es, die Markenbekanntheit von Finepix zu erhöhen und eine eigenständige Marken-Idenität aufzubauen. In einer ersten Kampagne wurde nun eine neue Markenidee umgesetzt. Diese geht laut Ogilvy von dem emotionalen, übergreifenden Ansatz aus, dass alle Menschen kreativ sind. Deshalb lautet auch der neue Markenclaim "Finepix - denn jeder ist kreativ".

Mit ganzseitigen Anzeigen, die von Dieter Eikelpoth fotografiert wurden, hat Ogilvy Düsseldorf unter Leitung von Robert Brünig (Kreation) und James Happel (Beratung) die Kampagne umgesetzt. Zu den weiteren Aufgaben der Agentur gehören unter anderem die Entwicklung von Online-Bannern, PoS-Materialien, Packungs-Designs und Aktivierungs-Aktionen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de