02.06.2010 - Jürgen Siegloch, Chef der Burda Direct Group, treibt die Online-Strategie des Dialogmarketing-Dienstleisters voran. "Wir wollen die Synergien unserer Offline- und Online-Vertriebsaktivitäten stärker nutzen", sagt er. "Unsere Internet-Auftritte, insbesondere unsere E-Commerce-Companies, müssen einfach noch erfolgreicher werden. Dort sind wir leider auf halbem Weg stehen geblieben." Siegloch hat daraus die Konsequenzen gezogen und den Online-Vertriebsexperten Michael Rohowski engagiert.
[f1]Der Neue drückt ebenfalls aufs Tempo. "Es geht letztlich darum, über Online-Marketing Traffic zu generieren, diesen müssen wir dann konvertieren - on- oder offline", sagt Rohowski. "Unsere Nutzer denken und leben längst crossmedial. Nun müssen sowohl die Online-Vertriebsmitarbeiter, wie auch die Offline-Vertriebsmitarbeiter, es lernen, crossmedial zu agieren."
Burda Direct will noch Anfang Juni über Valentins.de eine Mobile-Kampagne starten, die Inbound-Calls erzeugen soll. Auf ihrem Smartphone sollen sich die Nutzer mit einem einzigen Klick mit dem Call-Center von Valentins verbinden lassen können.
Ein weiteres Projekt für die nahe Zukunft ist die Einführung von Retargeting. "So können wir User, die unsere Online-Shops verlassen, ohne etwas gekauft zu haben, wieder zurückholen", sagt Rohowski. "Das werden wir in den nächsten ein bis zwei Monaten umsetzen."
Vor seinem Wechsel zur Burda Direct Group war Rohowski Managing Director bei 24/7 Real Media in London. Weitere Stationen waren Lycos Europe und der Bertelsmann Direktvertrieb. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de