27.05.2010 - Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat ein neues Präsidium gewählt. Alter und neuer Präsident ist Dr. Michael Kern, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Auto-Teile-Unger (ATU).
Auf der Mitgliederversammlung der 40 im ZAW verbundenen Organisationen wählten die Delegierten das neue Präsidium mit Dr. Michael Kern an der Spitze für drei Jahre. Das ZAW-Präsidium führt die Arbeit des Dachverbands, überwacht die Beschlüsse der Mitgliederversammlung und bestimmt die Geschäftsführung der Organisation. Neben Kern wurden noch Vizepräsident Jürgen Doetz (Präsident des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien), Peter John Mahrenholz (CEO Draftfcb Deutschland), Gerald Odoj (Siemens) sowie Rolf Wickmann (Geschäftsführender Gesellschafter Tigermedia Verlag und Verwaltungsgesellschaft) in das Präsidium gewählt.
Zusätzlich wurde aus dem Gremium heraus die Entscheidergruppe des Deutschen Werberats gewählt. Dieser entscheidet über die von Kritik aus der Bevölkerung betroffenen kommerziellen Werbemaßnahmen. Geleitet wird der Deutsche Werberat von Dr. Hans-Henning Wiegmann. (sl)
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