10.02.2010 - Brüggemann & Freunde (B&F) hat den Holzmann-Verlag aus Bad Wörishofen als Neukunden gewonnen. Zum Relaunch des "Handwerk-Magazin" hat die Borkener Agentur eine Dialogkampagne zur Abonnentengewinnung kreiert.
"Der Holzmann-Verlag produziert rund 90 Prozent seines Marketings inhouse, doch für den Relaunch seines Flaggschiffs wollte er sich professionelle Partner an Bord holen", sagt André Potdevin von B&F über den Auftrag des Verlags. Mit der ersten Ausgabe des Magazins Anfang des Jahres setzte die Agentur auch zahlreiche Dialogmaßnahmen um.
So wurden rund 20.000 Mailings an die Geschäftsführer von Handwerksbetrieben wie Friseure oder Schreinereien verschickt. Zusätzlich produzierte B&F Anzeigen und 350.000 Beilagen, die in anderen Publikationen sowie Spezialausgaben des Holzmann-Verlags veröffentlicht wurden und dort auch noch weiterhin erscheinen werden.
Neben der Kreation von klassischen Printprodukten ist B&F auch im Online-Bereich für den Verlag tätig. So erstellte die Agentur digitale Instrumente wie Landingpages und Banner, die auf der Homepage des Verlags platziert wurden. Beide Instrumente sollen zusätzlich die Abo-Generierung unterstützen.
Brüggemann & Freunde wurde 1986 von Ulrich Brüggemann in Borken gegründet. Die Agentur beschäftigt 50 Mitarbeiter und ist in den Bereichen Direkt- und Online-Marketing, Database sowie CRM tätig. Zu den Kunden gehören unter anderen Barmenia, Postbank, Hansenet/Alice sowie "Der Spiegel". (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de