11.01.2010 - Jung von Matt gründet zusammen mit Christina Stang und Stephan Giest das Agenturbüro Brand Activation. Die Spezialagentur mit Sitz in Hamburg soll Lösungen in den Bereichen Verkaufsförderung, Marken-PR und Live-Kommunikation anbieten, angefangen bei Ambient Media über Promotions bis hin zu Sponsoring Aktivierungen.
Die Jung von Matt-Gruppe will mit Brand Activation der zunehmenden Bedeutung der Geschäftsfelder Live-Kommunikation, Verkaufsförderung und Marken-PR im Kommunikationsmix Rechnung tragen. Stephan Giest war zuletzt Gesellschafter der Stein Promotions innerhalb der BBDO Group Germany. In dieser Zeit prägte er die Weiterentwicklung der Agentur von einem Personal- und Eventdienstleister hin zu einer Below-the-line-Agentur. Der 41-Jährige arbeitete unter anderem für Kunden wie Deutsche Telekom, Ikea, Hugo Boss und Panasonic. [f1] Christina Stein war zuletzt als Co-Managing Director und Prokuristin Teil der Geschäftsführung von Stein Promotions. Die 38-Jährige kümmerte sich in ihrer Funktion um die Implementierung strategischer Kundenprojekte, der internen Gesamtorganisation und um die Bereiche Finance, Human Ressources, Recruiting sowie Administration.
Neben der Hamburger Agentur hat Jung von Matt auch noch die Kölner Agentur Jung von Matt/Relations am Markt, die über ein ergänzendes Angebot im Below-the-line-Bereich verfügt. Die Live-Marketing-Agentur wurde 2002 gegründet und soll weiterhin die Kommunikationsdisziplinen Eventmarketing, räumliche Inszenierung sowie Public Relations vorantreiben.
Laut Jean-Remy von Matt, Mitgründer und Kreativchef bei Jung von Matt, bestand der Plan zur Stärkung des Kommunikationsbereichs schon länger. Allerdings habe es bisher an den passenden Partnern gemangelt. Jung von Matt/Brand Activation soll im Frühjahr 2010 starten. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de