04.01.2010 - Matthias Maurer, Mitbegründer von Jung von Matt/Next und heute Geschäftsführer der Online-Agentur La Red, hat seinen alten Interone-Kollegen Felix Koch als Partner und Managing Director für den neuen Berliner Standort von La Red gewonnen.
Koch kommt von der Interaktiv-Agentur Interone, für die Maurer vor der Gründung von JvM/Next ebenfalls tätig war. Der Leiter des neuen Büros stand zuvor als Director Client Services in den Diensten von Interone in Berlin und betreute in dieser Funktion ein gemeinsames Joint Venture mit der PR-Agentur Pleon.
"In Berlin erschließen wir auf der Mitarbeiterseite einen ganz neuen Markt", sagte Maurer im Gespräch mit ONEtoONE. "Wir beackern ein sehr heterogenes Aufgabenfeld, kooperieren deswegen viel mit Freelancern und wollen da natürlich mit den besten zusammenzuarbeiten - und in Berlin sitzen nun einmal sehr viele Kreative." Zudem befindet sich mit Ebay der größte Direktkunde von La Red ebenfalls in Berlin.
Obwohl Maurer stark auf Freelancer setzt, beschäftigt er mittlerweile insgesamt vier weitere Mitarbeiter, zwei in Hamburg und zwei in Berlin. La Red agiert auf der einen Seite als Online-Dienstleister für klassische Agenturen. So setzt die Agentur unter anderem Online-Projekte für M&C Saatchi für den Kunden Ferrero sowie für Dokyo für Axe (Unilever) um. Auf der andern Seite stehen Direktkunden wie eben der Online-Marktplatz Ebay oder der Pharmakonzern MSD. Der 38-Jährige Maurer hatte sich im Juli 2008 selbstständig gemacht, nachdem er zuvor über zwei Jahre lang die Geschäfte von JvM/Next geführt hatte. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de