04.12.2009 - Dr. Christian Rauda ist Rechtsanwalt für Medienrecht. Sein Ratgeber mit dem Thema "Rechtssichere Werbung" bietet im Taschenformat Antworten auf die Frage, was in Werbung und Dialogmarketing erlaubt ist und was nicht.
Der Ratgeber des Fachjuristen ist strukturiert durch vier Kapitel: Der erste Abschnitt "Was ist in der Werbung verboten?" sorgt für einen übersichtlichen Einblick in die grundlegenden Wettbewerbsverstöße. Die Frage "Was ist neu im Wettbewerbsrecht?" wird im zweiten Kapitel behandelt. Anschließend informiert Dr. Christian Rauda über das Nutzen fremder Inhalte in der Werbung. Das abschließende Kapitel "Wie Sie sich wehren können" gibt hilfreiche Tipps zum Vorgehen gegen Verstöße von Mitbewerbern oder aber bei einer Abmahnung gegen das eigene Unternehmen oder die eigene Agentur.
Das handliche Buch bietet einen schnellen Überblick über das neue Wettbewerbsrecht (UWG). Beispiele und farbige Hervorhebungen erleichtern das Nachschlagen. Im Anhang gibt es eine schwarze Liste mit allen unzulässigen geschäftlichen Handlungen gemäß dem neuen UWG.
128 Seiten
ISBN-Nr. 978-3-448-10121-8
6,90 Euro
Erhältlich im Buchhandel oder
Fischers Buchshop
h.fischer@direktmarketing-fischer.de
Telefon 040/604 89 30
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de