30.09.2009 - Die zu Bertelsmanns Dienstleistungstochter Arvato gehörende Medienfabrik Gütersloh führt eine deutschlandweite Aktion zur Neukundengewinnung für acht Reformhändler durch. Dazu werden zwei je 16-seitige Leseproben von "Natürlich", einem Kundenmagazin für den Reformwaren-Fachhandel, in einer Auflage von jeweils einer Million Exemplaren an Privathaushalte verteilt.
In den Leseproben sind die acht beteiligten Hersteller mit individuellen Angeboten vertreten. Die Broschüren sollen potenzielle Neukunden dazu einladen, sich die komplette aktuelle Ausgabe von "Natürlich" kostenlos im Reformhandel abzuholen. Das Kundenmagazin erscheint seit 2006 in einer monatlichen Auflage von 500.000 Exemplaren und wird in rund 1.500 Reformhäusern ausgelegt.
Die Aktion der Medienfabrik soll die Neukunden außerdem dazu motivieren, die Produktwelt im Reformhaus kennen zu lernen. Sie wird mit Schaufensterplakaten sowie speziellen Boden- und Theken-Displays unterstützt. Die beiden Leseproben werden je Anfang Oktober und Dezember in einem Zeitraum von rund drei Tagen im Umkreis von 200 ausgewählten Fachhändlern an die Privathaushalte verteilt. Um den direkten Bezug zum örtlichen Reformhaus sicherzustellen, werden die Hefte jeweils in 200 unterschiedlichen Versionen realisiert. Die Koordination dieser Individualisierung sowie die gesamte Projektabwicklung übernimmt die Medienfabrik gemeinsam mit einem professionellem Dienstleister für Haushaltswerbung. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de