30.09.2009 - Die Hamburger Agentur Keen macht sich nichts vor: (Fast) alle in der Branche beherrschen ihr Handwerk. "Den Unterschied macht die Chemie", so Marketing-Consultant Manuel Frank. Deshalb demonstriert die Agentur Markenpflege - auch in eigener Sache.
Keens Philosophie: den Dialog zwischen Kunden und Marke stärken. Um mit den eigenen Kunden ins Gespräch zu kommen, können diese bis August 2010 das Keen-Cab buchen. Die beiden Geschäftsführerinnen Pia Schaf und Gabriele Bohle chauffieren Marketingverantwortliche mit einem gebrandeten Volvo XC 60 persönlich zu Terminen im Hamburger Umkreis. Bestands- und Neukunden "bezahlen" dann mit einem Gespräch, in dem es um das Kennenlernen des Kunden, seiner Marken, Probleme und generellen Strategien geht, so Frank.
Die ersten Fahrten haben bereits stattgefunden, und die Pflege der eigenen Marke scheint zu fruchten. Um neue Etats zu bewältigen, erhalten die zehn Mitarbeiter bald Unterstützung. Dennoch will Keen nicht unnötig wachsen. Lieber beweist das Team in speziellen Projektarbeiten ihre kreative Kompetenz denn als Lead-Agentur, betont Frank. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de