Gemeinsamer Media-Pitch

Carat überzeugt Beiersdorf und Tchibo

22.09.2009 - Ab Januar 2010 wechselt Beiersdorf den Media-Partner: Statt OMD ist dann die Aegis-Tochter Carat für den Deutschland-Etat der Marke verantwortlich. Auch das Handelsunternehmen Tchibo, das zusammen mit Beiersdorf einen Media-Pitch veranstaltet hatte, hat sich für Carat entschieden.

Sowohl Beiersdorf als auch Tchibo gehören zur Holding Maxingvest. Beide Media-Etats zusammen sollen sich laut Medienberichten auf 250 Millionen Euro belaufen.

Carat ist auf internationaler Ebene bereits seit dem Jahr 2000 für Beiersdorf tätig. "Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit eine Vielzahl neuer Impulse, mit denen wir unsere mediale Präsenz strategisch konsequent weiterentwickeln können", sagte Ulrike Vollmöller, Leiterin des Marketings von Beiersdorf in Deutschland.

Mit dem Wechsel zu Carat wird die 23-jährige Zusammenarbeit mit OMD in Deutschland zum Jahresende beendet. Den Deutschland-Etat von Tchibo hielt bislang die Interpublic-Tochter Initiative. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de