Unternehmensumbenennung

Hermes Warehousing Solutions ist künftig Hermes Fulfilment

22.09.2009 - Der Dienstleister Hermes Warehousing Solutions nennt sich ab Oktober Hermes Fulfilment. Die Namensänderung erfolgt aufgrund des größeren Dienstleistungsangebots des Unternehmens, das heute neben Lagerlogistik auch integrierte Multi-Channel-Fulfilment-Lösungen für Versand- und Filialgeschäfte umfasst.

Zusätzlich wird Hermes Fulfilment künftig Teil der neugegründeten Service-Holding Hermes Europe. Als eigenständiges Unternehmen und Full-Service-Anbieter soll Hermes Fulfilment dabei für die Abwicklung integrierter Multi-Channel-Lösungen des Distanz- sowie Stationärhandels zuständig sein. Neben dem Hamburger Unternehmen werden unter der Dachmarke Hermes auch die Geschäftsfelder Hermes Logistik Gruppe Deutschland, Hermes Einrichtungs Service, Hermes Transport Logistics, Otto International sowie Hansecontrol gebündelt. Durch die Zusammenfassung der Geschäftsfelder unter der Dachmarke Hermes sollen einzelne Leistungen künftig aus einer Hand angeboten werden können.

Gemeinsames Merkmal des neuen Auftritts stellt ab Oktober ein verändertes, blaues Hermes-Logo dar und alle Mitglieder der Dachmarke sollen erstmals zum Versandhandelskongress in Wiesbaden auftreten. Parallel wird dann auch der gemeinsame Internetauftritt gelauncht.

Hermes Fulfilment ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group und begann im vergangenen Jahr mit der Öffnung des Multi-Channel-Betriebs für externe Anbieter. Kunden wie Kienzle, Tom Tailor oder die österreichische Marke Wolford konnte das Hamburger Unternehmen seitdem für sich gewinnen. Vorausgegangen war der Umfirmierung der Anstoß einer umfassenden Umstrukturierung. So wird die Auslieferung kleinvolumiger Sortimente in den Betrieben Haldensleben und Burgkundstadt gebündelt. Die Auslieferung und das Modelager Rottendorf bei Würzburg werden geschlossen, und retournierte Ware soll künftig in erweiterten Retourenstandorten in Hamburg und Hanau abgewickelt werden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de