50 Millionen Dove-Coupons

31.08.2009 - Dove nutzt das Krisen-Phänomen des "Cocooning" für Verwöhn-Rabatte. Mit Hilfe zahlreicher Werbemaßnahmen sollen 50 Millionen Coupons verbreitet werden.

Dove setzt ab September auf eine groß angelegte Rabattaktion im Einzelhandel. Beim Kauf von drei beliebigen Dove-Produkten zu einem Mindestwert von 8 Euro erhalten die Kunden einen Sofortrabatt von 4 Euro. Dafür wird eine Broschüre im Handel verteilt, aus der die Coupons herausgelöst werden können. Unter dem Motto "Bitte nicht stören! - Meine Verwöhnzeit mit Dove" lässt sich das Deckblatt anschließend als Türhänger verwenden.

Anlass für diese Aktion, die stark an die Nivea-Promotion von Beiersdorf erinnert, bei der mehr als 15 Millionen Kauftaschen mit Rabattcoupons in Haushalten verteilt wurden (ONEtoONE 08/09), ist laut der Unilever-Marke das "Cocooning". In Krisenzeiten - gemeint sind die Wirtschaftskrise und die kommende dunkle Jahreszeit - würden sich Verbraucher auf ein wohliges Zuhause besinnen. Damit änderten sich auch die Pflegegewohnheiten, denn man wolle sich häufiger etwas Gutes tun. Dove möchte mit der Promotion für "Wohlfühlmomente im heimischen Badezimmer" sorgen, lässt der Kosmetikhersteller vermelden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de