Die Prinzregenten: Insolvenz droht

12.08.2009 - Die Agentur Die Prinzregenten hat einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht München gestellt. Das Unternehmen gibt als Grund Auftragseinbrüche von bis zu 40 Prozent und zu hohe Fixkosten an.

Obwohl im Lauf der letzten zwölf Monate kein relevanter Etat verloren wurde, "steckt die Agentur" laut Pressemitteilung "in finanziellen Schwierigkeiten". Der Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Rolf G. Pohlmann, will nun diverse Sanierungsformen prüfen. Denkbar seien sowohl eine Eigensanierung, wie auch eine übertragende Sanierung an einen möglichen Investor. In diesem Zusammenhang erwägt Pohlmann auch die kurzfristige Gründung einer Auffanggesellschaft, auf die die vorhandenen Projekte und Aufträge mit Zustimmung der Kunden übertragen werden könnten.

Die Geschäfte der Agentur werden zunächst in allen Geschäftssegmenten und mit dem vorhandenen Team von 17 Mitarbeitern weitergeführt. Zu den Kunden der Prinzregenten zählen Voltaren, Villeroy & Boch, Rosenthal, Lamborghini, der Pro Sieben Club und Dolce & Gabbana. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de