03.07.2009 - Jung von Matt/Alster hat sich den Etat der ARD sichern können - in einem mehrstufigen Pitch unter 24 Agenturen. Den Kürzeren zogen unter anderen Hello und Zum Goldenen Hirschen.
Hauptaufgabe von Jung von Matt wird es laut Agentur-Geschäftsführer Henner Blömer sein, die Maßnahmen für die verschiedenen Programmmarken so zu vernetzen, dass die Marke "Das Erste" weiter gestärkt wird. Start der Zusammenarbeit mit der ARD ist Mitte Juli. Die erste Kampagne soll zu Beginn der Fußball-Bundesliga im August zu sehen sein.
"Jung von Matt/Alster hat uns mit einem äußerst kreativen und schlagkräftigen Konzept überzeugt, das die Marken- und Programmkommunikation der ARD für die Herausforderungen der nächsten Jahre strategisch gut aufstellt", sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de