Neugründung

Plötz wird für Defacto in Hamburg kreativ

02.07.2009 - Walter Plötz (46), zuvor Kreativchef von Publicis Hamburg, wird zum 1. August Geschäftsführer des neuen Hamburger Kreativ-Standorts des CRM-Dienstleisters Defacto. Bei der Leitung der Agentur steht ihm Jan Möllendorf zur Seite, ebenfalls Geschäftsführer von Defacto Kreativ in Erlangen.

Die Neugründung positioniert sich als Agentur für integrierte Kommunikation. Zu ihren Kernkompetenzen sollen neben der Planung, Kreation und Umsetzung von On- und Offline-Kampagnen im Dialogmarketing auch klassische Werbung gehören.

[f1]Plötz startete 1995 bei Publicis und war dort zuletzt als Executive Creative Director und Managing Partner tätig. Er war sechs Jahre Vorsitzender der Jury des Deutschen Dialogmarketing Preises (DDP), jurierte unter anderem den John Caples Award in New York und aktuell die Cannes Direct Lions. Außerdem doziert Plötz an der Hamburger Texterschmiede.

Die Erlanger Defacto-Gruppe beschäftigt fast 900 Mitarbeiter in mehr als 50 Märkten. Das Unternehmen hat unter Geschäftsführer Claus Schuster im vergangenen Jahr seinen Umsatz um vier Prozent auf 54 Millionen Euro steigern können. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de