29.06.2009 - Die Münchner Agentur Interone bringt für Sunny Cars eine B-to-B-Kampagne auf den Weg. Der Mietwagenvermittler wirbt in Print, Online und am Point of Sale - für ein nicht gerade leicht zu vermittelndes Thema.
Aufgabe von Interone ist es, die Preisgestaltung von Sunny Cars zu verteidigen. Ausschlaggebend für die Initiative von Sunny Cars sind laut Interone aktuelle Veränderungen in der Preis- und Leistungspolitik einiger Anbieter von Ferienmietwagen, so genannter Mietwagenbroker. Üblicherweise haben Urlauber die Möglichkeit, ihre Ferienautos entweder direkt zu buchen oder alternativ auf klassischem Wege über ihr Reisebüro. Während dies bisher zu gleichen Konditionen erfolgte, bieten nun einige Firmen den Endkunden günstigere Konditionen als im Reisebüro. "Im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern setzen wir bei Sunny Cars auch künftig auf eine faire Preisgestaltung und bleiben nach 18 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit weiterhin der zuverlässige Partner der Reisebüros", meint Thorsten Lehmann, Marketingleiter International von Sunny Cars.
Interone soll diese Preise nun kommunizieren - und zwar gleichzeitig in Deutschland und in der Schweiz. Die Basis bildet für beide Märkte eine Printkampagne in touristischen Fachzeitschriften, die durch Point-of-Sale- und Guerilla-Aktionen begleitet wird. In Deutschland soll die Kampagne zudem im Internet auf der Website von Sunny Cars verlängert werden.
Sunny Cars vermittelt weltweit Mietwagen an mehr als 5.000 Urlaubsorten in über 90 Ländern.
Interone Worldwide ist Teil des internationalen BBDO-Networks und mit gut 450 Mitarbeitern international tätig. Die Agentur verfügt über Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, München und Peking sowie über Partnerschaften in Dubai, Moskau, Peking und Seoul. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de