29.06.2009 - Die Multi-Channel-Agentur Red Urban hat ein umfangreiches Kundenbindungsprogramm für die Modekette K&L entwickelt. Im Zentrum steht eine neue Kundenkarte, die direkt ins Internet führt.
Die K&L-Bestcard bietet eine Vielzahl von neuen Angeboten auf allen Kanälen. Karteninhaber erhalten beim Besuch der Filiale einen Willkommensgutschein. Sie können sich nicht vorhandene Ware per Direktversand nach Hause schicken lassen. Sie haben auch die Möglichkeit, zu Hause zu bleiben und online einzukaufen. Und die Karteninhaber verfügen nun über einen personalisierten Bereich, in dem sie zum Beispiel ihren Bonusstand abfragen oder Coupons herunterladen können.
Michael Wolf, Geschäftsführer der zur Heye Group gehörenden Agentur Red Urban, drückt es so aus: "K&L kann seine Kunden nun ganz gezielt ansprechen. Die Kombination von On- und Offline-Maßnahmen unterstützt die variable Kundenansprache." Neben der Konzeption des Kundenbindungsprogramms verantwortet Red Urban auch Kreation und Umsetzung der Offline-Tools zur Kundenansprache: Eine Broschüre für den Point of Sale informiert über das Programm. Nach der Anmeldung erhält der Neukunde ein Willkommensmailing von K&L. Weitere Direktmailings zu speziellen Anlässen wie Geburtstagen oder einem spezifischen Bonusstand sollen die Kundenansprache abrunden.
Bereits Ende vergangenen Jahres hatte Red Urban die Website der Modehauskette überarbeitet. Neben einer Kollektionsübersicht und diversen Serviceleistungen wie Konfektionsrechnern oder Pflegetipps bietet der Internetauftritt nun einen Onlineshop und eben den personalisierten Bereich für K&L-Bestcard-Kunden. (te)
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