Tui Cruises schippert mit TdW Dialog

26.06.2009 - Das Kreuzfahrtunternehmen Tui Cruises entschied sich bei der Marketingkampagne "Mein Schiff" für die Verwendung von TdW Dialog, einem Gemeinschaftsprojekt von Burda Direct Interactive, Microm und der Deutschen Post. Den Auftakt der Aktion bildete ein Mailing.

Die Datenbasis, über die TdW Dialog verfügt, soll laut Nils Behrens, Director Marketing von Tui Cruises, erstmals ermöglichen, Dialogmarketing systematisch in klassische Kampagnen zu integrieren. Dabei beinhaltet die Datenbasis Selektionsmöglichkeiten für die zielgenaue Ansprache von Konsumenten per Mailing und zukünftig auch via E-Mail.

Den Auftakt der "Mein Schiff"-Kampagne bildete ein Mailing, in dem Tui Cruises 54.000 potentiellen Kreuzfahrern ein Angebot im Premium-Segment vorschlug. Mit Hilfe von Media Mail, einem Produkt der Deutschen Post, wurde eine gezielte Ansprache ermöglicht. Der Versand der personalisierten Mailings erfolgte über ein weiteres Post-Produkt, Media Mail private plus. Die Kampagne wurde darüber hinaus in diversen Publikumszeitschriften durch Anzeigen beworben. (sl)

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