Neues Werbemittel

Microsoft verbreitet Bewegtbild viral über Messenger

25.06.2009 - Der Online-Vermarkter Microsoft Advertising hat die "Rich Media Sharing Ad" entwickelt. Klickt ein User das neue Werbemittel an, kann er über eine Weiterempfehlen-Funktion Kontakte aus dem Chat-Programm MSN auswählen, mit denen er gemeinsam online einen Werbefilm anschauen und diskutieren kann.

Nimmt der Kontakt die Einladung an, öffnet sich direkt neben dem Chat ein Vorschaufenster, in dem sich beide Messenger-Nutzer das Bewegtbildangebot anschauen können. Die Verbraucher sollen so online sofort die Kaufentscheidung für ein Produkt treffen oder sich zu einem Kinobesuch verabreden, dessen Trailer sie sich gerade gemeinsam angesehen haben. Mit dem Format haben bereits Sony BMG für den Kinofilm "Die drei ??? - Das verfluchte Schloss", Dreamsworks für "Monsters vs. Aliens" und Beiersdorf für seine Produktlinie Nivea for Men geworben. Microsoft Advertising bietet die Weiterempfehlen-Funktion bei allen Display-Platzierungen im Umfeld seiner Web-Services Windows Live an, die Rich Media unterstützen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de