25.06.2009 - Der Online-Vermarkter Microsoft Advertising hat die "Rich Media Sharing Ad" entwickelt. Klickt ein User das neue Werbemittel an, kann er über eine Weiterempfehlen-Funktion Kontakte aus dem Chat-Programm MSN auswählen, mit denen er gemeinsam online einen Werbefilm anschauen und diskutieren kann.
Nimmt der Kontakt die Einladung an, öffnet sich direkt neben dem Chat ein Vorschaufenster, in dem sich beide Messenger-Nutzer das Bewegtbildangebot anschauen können. Die Verbraucher sollen so online sofort die Kaufentscheidung für ein Produkt treffen oder sich zu einem Kinobesuch verabreden, dessen Trailer sie sich gerade gemeinsam angesehen haben. Mit dem Format haben bereits Sony BMG für den Kinofilm "Die drei ??? - Das verfluchte Schloss", Dreamsworks für "Monsters vs. Aliens" und Beiersdorf für seine Produktlinie Nivea for Men geworben. Microsoft Advertising bietet die Weiterempfehlen-Funktion bei allen Display-Platzierungen im Umfeld seiner Web-Services Windows Live an, die Rich Media unterstützen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de