25.06.2009 - "Nicht die Wucht des Budgets entscheidet, sondern das Optimieren von Maßnahmen, die Qualität des Prozesses und der gezieltere Einsatz effizienter Direktmarketing-Instrumente." Mit diesen Worten kommentierte Jury-Vorsitzender Patrick Palombo die Bedeutung des Mailingtage-Awards. Die Besten der Besten im Dialogmarketing freuten sich über Gold, Silber und Bronze.
Vorneweg Argonauten G2: Die Frankfurter Agentur gewann in der Königsdisziplin Offset-Mailing Gold mit dem Mailing "Streifzüge" für Leica. Aufgabe war es, mit einem aufmerksamkeitsstarken Mailing die Händler zur IWA & Outdoor Classics-Messe einzuladen und gleichzeitig die Gelegenheit zu nutzen, das neue Corporate Design von Leica Sportoptik bekannt zu machen. Silber holte sich Bartenbach mit "Mal ein anderer Filofax" für Alfa Romeo. Bronze gab es für Seyther Kommunikation für "Das Wunsch-Erfüller-Mailing" für die Baden-Württembergische Bank.
In der Kategorie Digitaldruck-Mailing punktete Cromedia Dialogmarketing mit dem "Sonnenmailing" für Porsche. SDV gewann Silber für die Eigenwerbung "Happy Valentine!". Bronze erhielt Card E-Motion Consulting für "Weihnachten am USB-Stick".
Sieger der Kategorie E-Mailing wurde der Versender Quelle mit der "Neukunden Aufbaustrecke". Mission One E-Relations holte sich Silber mit "Adler Losglück" für die Modekette Adler. Bronze gab es in dieser Kategorie für Touch Works mit dem "Centro Zielgruppen Newsletter" für Centro Management.
Die für alle Messe-Besucher zugängliche Preisverleihung war der Auftakt für die große Mailingtage-Party in den Hallen der Nürnberg Messe. Für die Veranstalter gilt nun wie immer: Nach der Party ist vor der Party. Die nächsten Mailingtage finden am 16. und 17. Juni statt. (te)
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