22.06.2009 - Norbert Lindhof verlässt nach nur drei Monaten überraschend die Elmshorner Avantaxx AG und macht sich ab Juli selbstständig: Unter "Norbert Lindhof" stellt er sich künftig als Berater und für befristete Führungsaufgaben in Unternehmen zur Verfügung.
Lindhof will aber nicht "als Berater im klassischen Sinn" verstanden werden, so Lindhof gegenüber ONEtoONE.de: "Nicht als einer, der hingeht und alles besser weiß." Statt dessen möchte er in die Unternehmen hineingehen und dort "für drei bis sechs Monate, vielleicht auch mal für ein Jahr", sein Know-how als Interims-Manager einbringen. "Ich bin generell Führungspositionen gegenüber aufgeschlossen, die Schwerpunkte liegen dabei vor allem auf den Bereichen Marketing, Werbung und Kommunikation."
Erst vor drei Monaten war Lindhof als CEO bei der Elmshorner Werbeagentur Avantaxx an Bord gegangen; er sollte sich dort um die Weiterentwicklung, den Ausbau der Gruppe allgemein und im besonderen um die Entwicklungen bei der Avantaxx-Tochter Springer & Jacoby kümmern. "Die Rahmendbedingungen haben nicht gestimmt", begründet Lindhof seinen Weggang von Avantaxx. "Ich konnte meinen Vertrag nicht erfüllen, denn um ein Unternehmen voranbringen zu können, müssen auch bestimmte Voraussetzungen finanzieller Natur stimmen."
Vor seiner Tätigkeit bei Avantaxx arbeitete Lindhof bei Young & Rubicam (Y&R). Dort hatte er seine Positionen als CEO und Chairman aufgegeben, zudem auch seinen Posten als Chairman der Schwesteragentur Wunderman Germany. Lindhof begründete seinen Weggang damit, dass ihm das Pendeln zwischen seinem Wohnort Hamburg und dem Agenturstandort in Frankfurt auf Dauer zu aufwändig sei. Weitere vorherige Stationen Lindhofs waren D'Arcy, Ogilvy&Mather und Scholz & Friends.(eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de