18.06.2009 - Die Agentur Serviceplan hat den Zuschlag für die europaweite Kommunikation von Canvasco bekommen. Das Bremer Unternehmen stellt Designertaschen aus ausrangierten Segeltüchern her.
Jede der Taschen, die zum Großteil von Frauen in einer Justizvollzugsanstalt bei Bremen gefertigt werden, ist ein Unikat. Die ursprüngliche Idee stammt von dem Segler Jan-Marc Stührmann: Er kam darauf, alte Segeltücher weiter zu verarbeiten. Serviceplan übernimmt zusammen mit der Tochter Plan Net alle Kommunikationsmaßnahmen für die Marke. Erstes Projekt ist die Kampagne "Rainbow Clinics". Derzeit sind Viral-Spots zum Beispiel auf Youtube zu sehen, die auf den Besuch der Website Rainbowclinics.de aufmerksam machen. Auf der Site präsentiert sich dann die "Private Kurklinik für Unikatismus". Unikatismus stehe dabei als eine gesteigerte Form von Individualismus, erklärt Alexander Schill, Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan: "Unikatisten können es partout nicht ertragen, dass es identische Dinge gibt oder andere Personen gleiche Dinge besitzen, wie sie selbst."
Mit der Kampagne war Serviceplan bereits bei Deutschen Multimedia Award (DMMA) erfolgreich: Die umgesetzte Idee wurde mit Silber ausgezeichnet. Alle DMMA-Nominierten werden zudem im Jahrbuch Interaktive Trends 2009/2010 dokumentiert, das im ONEtoONE-Verlag J&S Dialog-Medien GmbH erscheint.
(eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de