18.06.2009 - Die Aegis-Tochter Carat hat sich im Pitch durchgesetzt und den weltweiten Etat für die Mediaplanung und den Einkauf für den Handyhersteller Nokia gewonnen.
Carat wird ab dem dritten Quartal dieses Jahres für alle Märkte verantwortlich sein, in denen Nokia aktiv ist. Lediglich die Märkte Indien und Mittlerer Osten/Nordafrika sollen später dazukommen. "Innovationen werden für unsere künftige Media-Kommunikation sehr wichtig sein", so Pekka Rantale, Senior Vice President an Global Head of Marketing bei Nokia. "Carat wird uns vor allem in den Bereichen strategische Planung und Digital-Know-how voranbringen."
Der finnische Konzern hatte seinen Media-Etat Mitte März dieses Jahres auf den Prüfstand gestellt. Bislang wurde er vom Agenturnetzwerk Mediacom, das zur WPP-Gruppe gehört, betreut. Laut Medienberichten bewegt sich der Etat in einer Höhe von 325 Millionen Euro. Für einen Teil des Digital-Etats von Nokia ist schon seit längerer Zeit die Aegis-Tochter Isobar verantwortlich. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de