03.06.2009 - Der Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger lädt am 27. August zum ersten VDZ Dialogmarketing-Tag ein. Die alljährlich geplante Veranstaltung soll in diesem Jahr unter dem Titel "Zukunft des Dialogmarketings - Erfolgreiche Wege der Kundengewinnung" starten.
Eine effektive Kundengewinnung funktioniert heute nicht mehr ohne professionelles Dialogmarketing. Werden alle Kanäle der direkten Kundenansprache zusammengerechnet, so fließen gut 70 Prozent des gesamten Werbeaufkommens in Deutschland - das sind laut VDZ knapp 51 Milliarden Euro - ins Dialogmarketing. Darüber hinaus sei der Aufstieg des Abonnements zum wichtigsten Vertriebskanal für deutsche Zeitschriften eng mit der Weiterentwicklung des Direktmarketings verbunden.
Vor diesem Hintergrund präsentieren Referenten aus dem In- und Ausland wie WAZ Zeitschriften-Unternehmensbereichsleiter Manfred Braun oder Bauer Abonnement-Bereichsleiter Martin Lange erfolgreiche Fallbeispiele. Thematisiert werden neben neuen Entwicklungen und Trends auch drohende rechtliche Restriktionen. So soll unter anderem der aktuelle Rechtsrahmen im Bereich Telefonmarketing praxisnah aus Sicht der Verlage beleuchtet werden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de