27.02.2009 - Bei der Telekom soll wieder zusammenwachsen, was zusammengehört. Die Trennung von Festnetz und Mobilfunk wird aufgehoben. Das gemeinsame Marketing wird Mitte des Jahres von dem Niederländer Niek Jan van Damme übernommen.
Van Damme rückt damit in den Vorstand der Telekom auf und verantwortet in Personalunion den Vertrieb, das Marketing und den Kundenservice. Seit Anfang 2004 ist er Geschäftsführer von T-Mobile Netherlands.
Mit der Zusammenlegung von Festnetz und Mobilfunk auf Konzernebene setzt die Deutsche Telekom das fort, was sie in der Werbung bereits praktiziert (ONEtoONE 03/2009). Seit wenigen Monaten arbeiten die beiden Agenturen Saatchi & Saatchi, zuvor nur für T-Mobile zuständig, sowie Tribal DDB, zuvor hauptamtlich für T-Home gebucht, in einem gemeinsamen Team für die Telekom. Unter der Dachkampagne "Erleben, was verbindet" läuft beispielsweise der aktuelle Rosen-Spot der Deutschen Telekom, der die Marken T-Home und T-Mobile sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene bewirbt. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de