Neuer Marketingchef für die Telekom

27.02.2009 - Bei der Telekom soll wieder zusammenwachsen, was zusammengehört. Die Trennung von Festnetz und Mobilfunk wird aufgehoben. Das gemeinsame Marketing wird Mitte des Jahres von dem Niederländer Niek Jan van Damme übernommen.

Van Damme rückt damit in den Vorstand der Telekom auf und verantwortet in Personalunion den Vertrieb, das Marketing und den Kundenservice. Seit Anfang 2004 ist er Geschäftsführer von T-Mobile Netherlands.

Mit der Zusammenlegung von Festnetz und Mobilfunk auf Konzernebene setzt die Deutsche Telekom das fort, was sie in der Werbung bereits praktiziert (ONEtoONE 03/2009). Seit wenigen Monaten arbeiten die beiden Agenturen Saatchi & Saatchi, zuvor nur für T-Mobile zuständig, sowie Tribal DDB, zuvor hauptamtlich für T-Home gebucht, in einem gemeinsamen Team für die Telekom. Unter der Dachkampagne "Erleben, was verbindet" läuft beispielsweise der aktuelle Rosen-Spot der Deutschen Telekom, der die Marken T-Home und T-Mobile sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene bewirbt. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de