Nicht mehr happy

23.02.2009 - Erst Mitte Januar hatte Karstadt den 51-Prozent-Anteil des Kundenbindungsprogramms Happy Digits von der Telekom übernommen und war seitdem alleiniger Besitzer des Betreibers Customer Advantage Program (CAP). Nun steigt das Unternehmen Ende Februar wieder aus.

In Planung sei statt dessen eine eigene Bonuskarte, teilte ein Sprecher mit. Laut Angaben von CAP erreicht die Happy-Digits-Karte 21 Millionen Haushalte. Konsumenten können beim Einkauf gesammelte Punkte gegen Sachprämien tauschen. Alle Verbraucher, die bislang mit Happy Digits bei Karstadt gesammelt haben, bekommen im März automatisch die neue Karstadt-Kundenkarte zugestellt. Somit verfallen bislang angesammelte Punkte nicht.

Auch der Versender Quelle kündigt die Zusammenarbeit mit CAP auf, so der Sprecher. Unklar ist, wie es mit Happy Digits weitergeht. Über die Fortsetzung des Programms verhandele die Geschäftsführung von CAP derzeit mit den noch verbliebenen Partnern."Ohne die größten Partner werden wir das Geschäftsmodell einer kritischen Überprüfung unterziehen", kündigte ein Sprecher des Happy-Digits-Partners Neckermann gegenüber der "Lebensmittel Zeitung" an. Der Einzelhändler Runners Point ist laut eigenen Angaben bei CAP noch bis Ende 2010 unter Vertrag und plant keinen vorzeitigen Ausstieg, ebenso die Hotelkette Best Western.Geschäftsführer von CAP sind Miguel Müllenbach, Ivo Kai Kuhnt und Michael Hennschen. Große Systempartner von Happy Digits sind derzeit weiterhin die Supermarktkette Kaiser`s Tengelmann und der Autovermieter Sixt. Happy Digits gilt neben Payback als führendes Kundenbindungsprogramm im deutschen Einzelhandel. eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de