Igedo gibt OMD auf

17.12.2008 - Die Online-Marketing-Düsseldorf (OMD) findet im Jahr 2009 nicht statt. Der Veranstalter Igedo will sich auf seine Kernkompetenz Modemessen konzentrieren.

Diese Entscheidung habe die Gesellschafterversammlung in der jüngsten Sitzung gefasst, so die Igedo in einer Pressemitteilung. "Die Igedo Company veranstaltet seit 60 Jahren international sehr erfolgreiche Modemessen", erklärte Herbert Vogt, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung. "Dieses Asset wollen wir in Zukunft weiter stärken und erachten es aus diesem Grunde als wichtiger, die durch die Absage frei werdenden Ressourcen für die Weiterentwicklung der Igedo Fashion Fairs Düsseldorf zu nutzen", so Vogt weiter.

Die Entscheidung der Igedo dürfte auch in nicht unerheblichem Maße mit den Plänen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zusammenhängen, im nächsten Jahr gemeinsam mit der Kölnmesse die Digital Marketing Exposition and Conference (DMEXCO) zu veranstalten. Bis 2008 hatte der BVDW noch mit der Online-Marketing-Düsseldorf kooperiert. Die DMEXCO wird nicht nur vom BVDW, sondern auch vom Online-Vermarkterkreis, in dem die größten deutschen Web-Vermarkter organisiert sind, dem Forum Online-Mediaagenturen, dem Internet Advertising Bureau (IAB) Europe, der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) und dem Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) unterstützt.

Mit der Absage der OMD wird auch ein Großteil der Messeverantwortlichen die Igedo verlassen. Wie ein Sprecher auf Anfrage von ONEtoONE erklärte, laufen die Verträge des Messechefs Alexander Felsenberg wie auch des restlichen Teams zum Januar aus. Allein Projektleiterin Nora Wilhelms soll im Hause bleiben. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de