Premiere verkauft HOH-Mehrheit für einen Euro

12.12.2008 - Der Pay-TV-Anbieter Premiere verkauft seinen 65-prozentigen Anteil an dem Onlineshop Home of Hardware (HOH) an die Firma Cancom IT Systeme aus Jettingen-Scheppach - für einen Euro.

Der Verkauf erfolge aus strategischen Gründen, da Premiere sich ausschließlich auf das Pay-TV-Geschäft konzentrieren wolle, so das Unternehmen in einer Mitteilung. HOH werde ab Dezember 2008 nicht mehr in den Abschlüssen von Premiere ausgewiesen, das Unternehmen erwartet durch den Verkauf keine materiellen Auswirkungen auf seine Ergebnisse. Premiere hatte den Mehrheitsanteil an HOH, einem E-Commerce-Portal für Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment, im Mai 2007 übernommen. Ende Oktober dieses Jahres hatte Premiere bekannt gegeben, dass das Unternehmen für das auslaufende Geschäftsjahr mit einem Verlust zwischen 40 Millionen und 70 Millionen Euro vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen rechnet. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de