09.12.2008 - Der Dialog-Dienstleister Corazon und der Netzbetreiber SNT Multiconnect bringen Anfang nächsten Jahres eine Inbound-Routing-Plattform namens Corazon Incc auf den Markt.
"Die neue Plattform unterstützt die Interaktivität zwischen Geschäftskunden und deren Endkunden sowie die Ansprache von Bestandskunden", so Frank Wagner, Geschäftsführer der Corazon-Gruppe. Die Call-Center-Software richtet sich an Banken, Versicherungen, Verlage, Medien und Gewinnspielanbieter.
Die Software erkennt nicht nur, ob der Endkunde beispielsweise bei einer Gewinnspielaktion zum ersten Mal anruft oder ein Mehrfachanrufer ist. Die Routing-Plattform leitet den Anrufer auch entsprechend an ein integriertes Sprachportal, ein Call-Center oder einen persönlichen Berater weiter, der einen Termin vereinbaren kann.
"Der Trend geht klar in Richtung interaktive Dienste und aktionsgestützte Kundenansprache", meint Wagner. "Auch die mobilen Dienste via SMS werden erheblich an Bedeutung gewinnen." (te)
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