03.12.2008 - Der Multi-Channel-Marketingdienstleister Schober hat mit dem Marktforschungsunternehmen Psyma den Dialogmarketing-Dienstleister Data-2-Face gegründet.
Das neue Unternehmen soll Marktforschung und Database Marketing miteinander verbinden, um Dialogmarketing effizienter betreiben zu können. Dazu hat Data-2-Face ein Verfahren namens Research Based Targeting entwickelt. Dieses bestehe auf einem mehrdimensionalen Segmentierungsverfahren und soll die Ermittlung trennscharfer Profile für Dialogmarketing ermöglichen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Dafür werden aus Stichproben auf Personenebene gewonnene Erkenntnisse aus der Marktforschung auf Haushaltsadressen übertragen. Geschäftsführer von Data-2-Face ist Christian Schätz, der vorher in der Geschäftsleitung des Printmedien-Produzenten Fahner für Marketing verantwortlich war und dort unter anderem den Bereich Direktmarketing-Lösungen entwickelt hat.
Die Schober Group hat gerade über die vergangenen Monate vollzogene Umstrukturierung abgeschlossen und dabei alle Online-Tochtergesellschaften mit dem traditionellen Schober-Angebot verschmolzen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de