Schober kooperiert mit Marktforscher Psyma

03.12.2008 - Der Multi-Channel-Marketingdienstleister Schober hat mit dem Marktforschungsunternehmen Psyma den Dialogmarketing-Dienstleister Data-2-Face gegründet.

Das neue Unternehmen soll Marktforschung und Database Marketing miteinander verbinden, um Dialogmarketing effizienter betreiben zu können. Dazu hat Data-2-Face ein Verfahren namens Research Based Targeting entwickelt. Dieses bestehe auf einem mehrdimensionalen Segmentierungsverfahren und soll die Ermittlung trennscharfer Profile für Dialogmarketing ermöglichen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Dafür werden aus Stichproben auf Personenebene gewonnene Erkenntnisse aus der Marktforschung auf Haushaltsadressen übertragen. Geschäftsführer von Data-2-Face ist Christian Schätz, der vorher in der Geschäftsleitung des Printmedien-Produzenten Fahner für Marketing verantwortlich war und dort unter anderem den Bereich Direktmarketing-Lösungen entwickelt hat.

Die Schober Group hat gerade über die vergangenen Monate vollzogene Umstrukturierung abgeschlossen und dabei alle Online-Tochtergesellschaften mit dem traditionellen Schober-Angebot verschmolzen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de