Mediaman erwartet Wachstum um 30 Prozent

01.12.2008 - Die Mainzer Internet-Agentur Mediaman erwartet für das Jahr 2008 ein Umsatzwachstum um 30 Prozent auf voraussichtlich 5,8 Millionen Euro. Aktuell führt die Agentur gemeinsam mit Pro Sieben eine Wohltätigkeitskampagne im Web durch.

Mediaman konnte in diesem Jahr zehn neue Mitarbeiter einstellen und beschäftigt aktuell 62 Menschen. Zu der positiven Entwicklungen habe das überdurchschnittliche Neukunden- ebenso wie das stabile Bestandskundengeschäft beigetragen, so die Agentur in einer Mitteilung. Im ablaufenden Jahr hat Mediaman die Unternehmen Merck KGa, Osram, DWS Investments USA, Brose, die Stadtwerke Augsburg sowie die Kassenärztliche Vereinigung Bayern (KVB) als neue Kunden gewinnen können. "Aufgrund unserer stabilen und breiten Kundenbasis gehen wir optimistisch ins Jahr 2009, trotz der aktuellen Krisendiskussionen", so Geschäftsführer Fabian Fischer.

Anlässlich des von Pro Sieben initiierten "Red Nose Day" am 4. Dezember will Mediaman die "längste Lichterkette der Welt" ins Netz bringen. Wer an der Aktion teilnehmen will, muss mit einem Foto-Handy ein Bild von sich oder Freunden mit einer Kerze machen und per MMS an die Aktionsnummer 0173 - 19 99 998 senden. Per SMS kommen dann der Zugangscode zur Website und die Bitte um eine freiwillige Spende zugunsten des Red Nose Day. Man kann im Anschluss direkt telefonisch oder via Internet spenden. Wer sich auf der Homepage mit Handy-Nummer und Zugangscode anmeldet, hat zudem die Möglichkeit, sein "E-Licht" mit dem eigenen Namen und einer kurzen Botschaft zu verbinden und Freunde einzuladen. Teilnehmer an der Lichterkette tragen lediglich die normalen MMS-Kosten. Die Kosten für die Umsetzung und den laufenden Betrieb der Lichterkette werden von Mediaman gesponsert, Pro Sieben wirbt für die Aktion als Medienpartner. Die Lichterkette soll für mehr Optimismus in Zeiten der Weltwirtschaftskrise leuchten. Die im Zusammenhang mit der Aktion eingehenden Einnahmen und Spenden sollen notleidenden Kindern zugute kommen.

Mediaman bietet Dienstleistungen im Bereich der Online-Kommunikation an, von der kreativen Konzeption bis zur technischen Umsetzung. Neben dem Büro in Mainz unterhält die Agentur seit 2006 eine Niederlassung in Shanghai, wo sie mit 20 Mitarbeitern Marken wie Mercedes-Benz, Henkel und Lanxess betreut. Im September dieses Jahres hat Mediaman außerdem eine dritte Filiale in München eröffnet, um von dort aus Kunden in Süddeutschland betreuen zu können. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de