27.11.2008 - Ralf Zilligen, bis Mai dieses Jahres Kreativchef am Düsseldorfer Standort von BBDO, wird zum Jahreswechsel Mitglied der Geschäftsführung bei Mediaedge CIA, ebenfalls in Düsseldorf. Der 45-Jährige übernimmt dort als Chairman die Verantwortung für Arthur Schlovsky, die neue Kreativ-Unit der Mediaagenturgruppe.
Mediaedge CIA will mit dem Schritt das Agenturportfolio um Kreation, Beratung und Strategie weiter ausbauen. Die Agenturgruppe will so Mediaplanung, Mediastreuung, Strategie, Kampagnenarchitektur und kommunikative Umsetzung aus einer Hand anbieten können. Arthur Schlovsky vertrete keine medialen Partikularinteressen und sei unabhängig von bestehenden Prozessen, so die Agentur in einer Mitteilung. Die neue Unit soll mit einem Netzwerk aus Spezialisten arbeiten, die aus der Agenturgruppe kommen, aber auch von extern stammen können.
Ralf Zilligen stößt bei Mediaedge als Geschäftsführer zum Team um CEO Birgit Konrad (40), die die Gesamtverantwortung für die Agenturgruppe trägt. Er hatte BBDO im Mai dieses Jahres verlassen, nachdem er zwei Monate als Kreativchef für den Düsseldorfer Standort verantwortlich war. Zilligen habe sich mit der Agentur in Strategiefragen nicht einigen können, so eine BBDO-Sprecherin damals. Mit dem neuen Agenturmodell bei Mediaedge will der Werber nun "eine neue Arbeitskultur vorleben", die Menschen ausdrücklich Raum dazu gebe, über den eigenen Tellerrand zu schauen, Fehler machen zu dürfen und inhaltlich und persönlich zu wachsen.
Mediaedge CIA gehört zur WPP-Gruppe und ist in Deutschland in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt vertreten. Das Media-Netzwerk bietet strategische, marketing-orientierte Kommunikationsberatung und -planung für klassische sowie nichtklassische Medien an. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de