27.11.2008 - Der Autobauer Mini wirbt für seine Wap-Site auf den mobilen Portalen von United Internet Media (UIM) und nutzt dabei die Formateffekte von Apples I-Phone.
Nutzt ein Besucher der Websites von GMX und Web.de das I-Phone und bekommt das Werbemittel angezeigt, so verändert sich der Banner je nach Perspektive. Dreht der Nutzer das I-Phone und wechselt damit von der Porträt- in die so genannte Landscape-Ansicht, so reagiert das Werbemittel mit einem zu der neuen Bildschirmbreite passenden Formatwechsel. Gleichzeitig verwandelt sich das Anzeigenmotiv des Hochformats, der Mini Cooper, im Querformat in den größeren Mini Clubman. Die Kampagne wirbt mit dem Claim "Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein Mini".
Für die Mediaplanung der Kampagnen zeichnet die Münchner Mediaagentur Plan.net verantwortlich, Kreativagentur ist Plan.net mobile, ebenfalls München. Die Konzeption und Umsetzung liegt bei UIM. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de