26.11.2008 - Webmiles firmiert in Arvato Online Services um.
"Jeder hat mit uns ausschließlich das Kundenbindungsprogramm in Verbindung gebracht", sagt Oliver Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung der Bertelsmann-Tochter Arvato Online Services. Arvato Online Services ist seit 1999 Betreiber von Webmiles, das laut Reinke inzwischen sehr viel mehr bietet als das reine Sammeln von Bonusmeilen. "Wir haben uns im Lauf der Jahre zu einem innovativen Dienstleister für Loyalty- und Online-Marketing-Services entwickelt."
So bietet Arvato Online Services beispielsweise White-Label-Lösungen für Unternehmen an, die technische Plattformen für ihre eigenen Kundenbindungsprogramme benötigen. Kunde ist etwa Dow Agro, eine Tochter des Chemiekonzerns Dow Chemicals Crop Services, die Düngemittel herstellt. Seit 2006 legt Webmiles den Fokus auf Online-Marketing Services und bietet künftig verstärkt sowohl Affiliate Marketing als auch Suchmaschinenmarketing sowie Online-Marktforschung in Zusammenarbeit mit Instituten wie GfK an. Reinke: "Seit einiger Zeit sind wir im Community-Marketing aktiv, betreiben etwa die Plattform ,Clever naschen" für Mars." Damit künftig klar ist, wer hinter solchen Dienstleistungen steckt, hat Webmiles umfirmiert: in Arvato Online Services. Geschäftsführer ist Stephan Wolfram. eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de