19.11.2008 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) und das Call Center Forum Deutschland e. V. (CCF) haben einen gemeinsamen Ehrenkodex für die Telefonmarketing-Branche ausgearbeitet.
Der neue, einheitliche Ehrenkodex ist vom CCF und den beiden DDV-Councils Direct Sales & Relations und Telemedien- und Call-Center-Services ausgearbeitet worden. Ziel der Kooperation ist laut beiden Verbänden, einen einheitlichen Standart für die Branche zu schaffen, um der Öffentlichkeit und anderen Marktpartnern künftig eine höhere Transparenz und größere Sicherheit in Bezug auf die Qualität von Call-Centern garantieren zu können.
Dr. Simon Juraschek, Vorsitzender des DDV-Councils Telemedien- und Call-Center-Services: "Der gemeinsame Standart für die Branche setzt ein deutliches Signal für alle unsere Marktpartner. Ihnen wird es nun erheblich leichter gemacht, die Qualität eines Call-Centers einzuschätzen." CCF-Präsident Manfred Stockmann setzt auf die bessere Durchsetzbarkeit eines gemeinsamen Kodex: "Durch die Zusammenarbeit der Verbände ist nun jedem Call-Center in Deutschland klar, was ethischer Standart unserer Arbeit ist. Die Unterscheidung zwischen schwarzen Schafen und redlich arbeitenden Call-Centern wird für alle einfacher." (eaz)
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