Publicis expandiert in Brasilien

19.11.2008 - Die Publicis Groupe hat die brasilianische Interactive-Agentur Tribal übernommen. Die Akquisition wird Teil von Publicis` Digital-Netzwerk Digitas.

Tribals Leistungsportfolio umfasst strategische Markenplanung, interaktive Kampagnen und Marketing-Technologie. Die Agentur beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter. Sie soll ihren Namen behalten und weiterhin vom bisherigen Management, bestehend aus CEO Pierre Mantovani und Chief Creative Officer Renato Fabri, geführt werden. Beide werden künftig an Francois de la Villardière berichten, dem Südamerika-Chef von Digitas.

Über seine Marken Publicis, Saatchi & Saatchi, Leo Burnett, Fallon und nun auch Digitas beschäftigt die Publicis Groupe nach eigenen Angaben fast 750 Mitarbeiter in Brasilien. Der brasilianische Werbemarkt sei einer der vielversprechendsten Werbemärkte, so die Kommunikationsgruppe in einer Mitteilung. Laut Zenith Optimedia sei der Markt im Jahr 2007 um 25,1 Prozent gewachsen.

Die Übernahme von Tribal sei der nächste Schritt bei der internationalen Etablierung des Digitas-Netzwerkes, das die Publicis Groupe Ende 2006 übernommen hatte. Digitas ist bereits in Großbritannien, Indien, Singapur, China und Frankreich aktiv. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de