12.11.2008 - Otto hat den ersten Katalog seiner Unterwäsche-Marke Lascana veröffentlicht.
Der Versandhändler komplettiert damit auch bei Lascana seine viel beschworene Multichannel-Strategie - allerdings in umgekehrter Reihenfolge als sonst üblich. 2006 war Lascana mit einem Stationärkonzept gestartet, im Juni dieses Jahres folgte ein Online-Shop - und zum Schluss jetzt der Katalog. Begleitet wird der Print-Launch von einer Cross-Media-Kampagne von Grimm Gallun Holtappels. Neben einer TV-Kampagne sind Online-Werbung mit Bannern und Homepageevents, City-Lights sowie Guerilla-Events zu besichtigen.
Laut Grimm Gallun Holtappels wird in der Kampagne - mit einem Augenzwinkern - die Wirkung von Dessous kommentiert. So ist auf einer Unterwäsche-Werbung der Satz zu lesen: "Mit 38g Stoff einen ganzen Mann einwickeln. Frauen sind raffiniert. Wie schön." Premiere feiert Lascana auch im Fernsehen. Zum Start läuft ein 45-Sekünder auf Pro Sieben, Sat1 und RTL.
Lascana ist in Deutschland an sechs Standorten präsent: in Baden-Baden, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Itzehoe und Wiesbaden. Die Expansion ins Ausland wurde in diesem Jahr mit zwei Filialen in Saudi Arabien gestartet. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de