Sevenone startet interaktive Video-Overlays

12.11.2008 - Sevenone Interactive, der Online-Vermarkter der Pro7-Sat1-Gruppe, bietet ab sofort interaktive Overlay-Werbung in seinen Web-Videos an. Erste Kunden sind McDonalds und Disney.

Das Overlay nimmt etwa 20 Prozent der Bildschirmfläche des Videoplayer-Fensters ein und kann in der Mitte des Videos bis zu 20 Sekunden lang eingeblendet werden. Klickt der User auf das Werbemittel wird er zu einem Werbeclip oder einer externen Website weitergeleitet. Das eigentliche Video wird so lange gestoppt. Nachdem der Nutzer den Spot gesehen oder die Seite des Werbekunden wieder geschlossen hat, gelangt er automatisch zum Video zurück und kann es von der Stelle aus weiterschauen, an der er es verlassen hat.

Als erste Kunden konnte Sevenone Interactive McDonalds und Walt Disney Studios Motion Pictures gewinnen. Die Fastfood-Kette bewirbt ihre Sonderpromotion "Los Wochos" mit dem neuen Format. Disney trommelt im Umfeld des Formats "Popstars Just 4 Girls" und im Bereich Musik & CDs mit Overlays für seinen neuen Film "Highschool Musical 3: Senior Year".

Sevenone Interactive hatte Mitte dieses Jahres mit der Videovermarktung kompletter Folgen seiner Eigenproduktionen auf seinen Senderportalen im Web begonnen. Bisher konnten Werbekunden dort nur Pre- und Mid-Roll-Streaming-Ads buchen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de