04.11.2008 - Das MIA-Projekt befragt internationale Experten zu Messansätzen und -Methoden der Online-Reichweite. Außerdem hat sich das Projekt-Team personell verstärkt.
Die Befragung findet in Deutschland sowie in 18 weiteren Ländern statt: Australien, Brasilien, China, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, den Niederlanden, Polen, Russland, Schweden, Spanien, Süd-Korea, Türkei und den USA. Branchenexperten - sowohl Agenturvertreter, Dienstleister als auch Anwender - sollen darüber Auskunft erteilen, welche Messmethoden sie bevorzugt einsetzen, wie zufrieden sie damit sind, worin noch Verbesserungsbedarf besteht und wohin sich Messsysteme künftig entwickeln müssen.
Die Umfrage ist die zweite Maßnahme des von der European Interactive Advertising Association (EIAA) und dem Interactve Advertising Bureau (IAB) Europe initiierten MIA (Measurement of Interactive Audience) Projekts. Zuvor hatte das MIA-Team bereits ein Glossar zu den unterschiedlichen Methoden der Nutzungserhebung erarbeitet und veröffentlicht.
Neu bei MIA an Bord ist Elizabeth Van Couvering. Die Britin verstärkt das Team als Projektmanagerin und wird ihre Aufgaben in enger Abstimmung mit dem Vorstand des MIA-Projekts erfüllen - Alison Fennah, Executive Director der EIAA, und Thomas Duhr, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des IAB Europe und Vorstandsvorsitzender der deutschen Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof). (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de