Wunderman greift Ford-Händlern unter die Arme

03.11.2008 - Die Dialogmarketingagentur Wunderman hilft den Ford-Händlern, ihre Internet-Seiten zu individualisieren.

Ford überträgt damit die Verantwortung für die Internet-Präsenz der Autohändler zu großen Teilen an eine externe Agentur. Die Kölner Ford-Zentrale stellt ihren einzelnen Vertragspartnern zwar einige Tools zur Verfügung, die Wunderman einbaut und permanent aktualisiert. Die Aufgabe der Dialogmarketingagentur ist es aber auch, die Konfiguration der Seiten so einfach anzulegen, dass jeder Händler seine Seite selbst gestalten kann. Das fängt bei Fotos an, reicht über persönliche Services bis zu eigenen Bannern.

Wunderman arbeitet seit mehr als 60 Jahren für den Autobauer. Mit der Übernahme der Händler-Websites will sich die Agentur nach Auskunft von Thomas Mika, Head of Dealer Communications, stärker auf den Handel zubewegen und zusätzlichen Umsatz generieren. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de